Mittwoch, 14. Juli 2021

MTB Vereinswochenende am Oderteich

Start an der Hummel-Maaß-Hütte

Am letzten Wochenende fand unser MTB-Vereinswochenende statt. Diesmal hatten wir die Hummel-Maaß-Hütte am Oderteich als Basislager gewählt.

Oderteich

Am Freitag reisten wir in strömenden Regen an und leider hörte es auch bis in den späten Abend nicht mehr auf, aber ganz nach dem Motto „es gibt kein falsches Wetter …“ sind wir trotzdem eine Runde um den Oderteich gewandert. 



Anschließend gab es lecker Burger :-)

yummyy...

Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es dann am Samstag bei Sonnenschein auf die MTBs. Die Strecke führte uns u.a. durchs Siebertal, über viele tolle Trails wie dem Kirchtaltrail und den Hirtenbergtrail, durchs Paradies, hoch nach St. Andreasberg und am Waldcafe Forellenhof wieder zurück zum Oderteich.





Kurze Rast beim Schützenverein Sieber

An der Hummel-Maaß-Hütte wieder angekommen wurde der Grill angefeuert und der Abend in schöner Runde ausklingen lassen.

Auch am Sonntag ging es bei strahlendem Sonnenschein wieder auf die Bikes. Diesmal waren wir auf den Oberharzer Trails rund um Torfhaus unterwegs.

tolle Trails

tolle Truppe

Kleine Stärkung


Päuschen am Rinderstall


zurück am Oderteich

Alles in allem ein tolles Wochenende :-)