Montag, 11. März 2019

WTC #9 Osterlinde Speziale

Frank Eggert hat uns hier eine schöne Runde zusammengebastelt/geradelt Aber lest doch seine Streckenbeschreibung selbst:
Die puren Zahlen (3,48 km mit 102 hm) zeigen schon, man könnte bergan ins Schwitzen kommen. Die Runde führt uns über einen Forstweg erst flach dann ansteigend 2,13 Kilometer mit 53 Höhenmetern zum Traileinstieg. Der Trail selbst erst steil, führt zur langen Geraden mit dem liebevollen Namen „Klebeband“ und man muss auf 500 Metern weitere knappe 50 Höhenmeter bewältigen.  
Die nun folgenden 800 Meter Abfahrt werden dem einen ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubern, aber demjenigen, der sein Mountainbike sonst nur über Forstwege führt, den puren Angstschweiß auf die Stirn pressen. Ganz klar, es geht wahrscheinlich über die technisch anspruchsvollste Abfahrt, die es bisher beim WTC gab. Aber es steht jedem frei, sein Rad auch mal zu schieben. Wichtig ist, man darf sich selbst nicht überschätzen und die Abfahrt niemals unterschätzen, denn diesmal fahren wir Mountainbike.
Treffpunkt: Der Sammelpunkt ist die Waldecke gegenüber der Revierförsterei. Von dort fahren wir gemeinsam zum Startpunkt. Parken entweder an der Revierförsterei oder gegenüber im Feldweg oder irgendwo in Osterlinde.

Navi: 38228 Salzgitter-Osterlinde; Zu den Specken 52


Wir starten diesmal am Sonntag den 17.03.2019 erst um 11.00 Uhr und hoffen einfach mal darauf das der Wettergott etwas einsehen mit uns hat. #Daumendrücken Wie immer gilt Fairplay und Rücksicht auf andere Frischluft Genießer. Für Speis und Trank ist natürlich auch gesorgt.