Freitag, 16. November 2018

WTC #2 es wird steil

Am 25.11.2018 findet der zweite Lauf zum WinterTrainingsCup statt.
Die Strecke besteht zur Hälfte aus Forstwegen und zur anderen Hälfte aus Trails. Es geht einmal kurz und sehr steil hoch, eine entsprechende Übersetzung ist nicht von Nachteil. 

Nach dem Start geht es erst mal auf einem Forstweg leicht bergan. Nach 1,4 Km kommt dann der Scharfrichter! Eine steile Schotterauffahrt, kurz aber fies! 
Danach wieder angenehm ansteigend bis zum höchsten Punkt der Strecke. 
Hier beginnt dann der Spaß!
Ein flowiger Trail der einige scharfe Kurven und ein paar Wurzeln bereithält. Bitte gerade in der ersten Runde vorsichtig sein!
Danach wieder ein schöner Trail, ab und zu müssen wir auf den Forstweg ausweichen. Hier bitte auf die Fußgänger achten.
Der Finale Downhill ist dann nochmal etwas anspruchsvoller. Je nach Witterung kann es auch etwas matschig sein. 

Eine Runde ist ca. 7,2Km lang und hat 160Hm.



Wir treffen uns am Parkplatz kurz hinter Erkerode auf auf der L629 Richtung Reitlingstal.

Reitlingstraße 339
38173 Erkerode


Start ist pünktlich um 10:00 Uhr. Gefahren wird 90min.

Wie immer wird es wieder warme Getränke und was zum Futtern geben. Bringt euch bitte eigene Tassen mit.

Verhaltet Euch bitte rücksichtsvoll und lasst keinen Müll liegen!
Es wird keine Startgebühr erhoben. Wer möchte, darf aber freiwillig das Spendensparschwein füllen.